Hatha

Raphaela

Angefangen mit Yoga habe ich vor ein paar Jahren auf einer meiner vielen Reisen. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass Yoga nicht nur meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in Einklang bringt, sondern es mir auch neue Lebenskraft, positive Energie und ein besseres Körpergefühl gibt. Besonders die weltweite Community, und die Möglichkeit, Yoga überall und an den schönsten Orten dieser Welt praktizieren zu können, hat mich sehr inspiriert.

Darum habe ich nach meiner 500-stündigen Yoga- und Meditations- Lehrer Ausbildung im Mekka des Yoga in Rishikesh (Indien beschlossen, mein Wissen und meine Leidenschaft mit interessierten Menschen zu teilen.

Durch meine Ausbildungen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Intensivkrankenschwester) zur Kinderpflegerin, sowie zur Yoga- und Meditations Lehrerin und Klangtherapeutin habe ich ein umfangreiches Wissen zu einem gesunden Leben, zur Gesundheitswissenschaft, zur Pädagogik, der Physiologie und Psychologie.

Mein Unterricht zielt darauf, über den Atem jede Asana mit Leben, Energie und Größe zu erfüllen – bis der eigene Spirit seinen ihm gebührenden Platz im Körper wieder gefunden hat.  Aus eigener Erfahrung überzeugt von der Wirksamkeit der Yogapraxis, liegen mir besonders die präventiven und therapeutischen Aspekte des Yoga am Herzen.

„Yoga hat mich gelehrt anzunehmen was mir das Leben bietet und daran zu wachsen und mich zu entfalten, genau das möchte ich gerne auch an meine Schüler weitergeben.

Soundhealing und Klangreisen sind zudem ein wichtiger Teil von meiner Arbeit und meinem Leben .
„Da wir Schwingungswesen sind, beeinflussen die starken Vibrationen jede Zelle unseres Körpers und beginnen einen Entgiftungsprozess. Sie richten deine physischen, emotionalen und spirituellen Energien neu aus, diese Verbindung ist wichtig für die tiefe Heilung.“

Neben meiner Tätigkeit als Yoga Lehrerin im Spirit Tribe, ist es meine Passion, Events ins Leben zu rufen. Ganz gleich, ob für Workshops oder Retreats – mit Leidenschaft und Kreativität bin ich für die Planung, Inhalte und Durchführung der Veranstaltungen zuständig.

Mehr über mich

—>>Ich liebe die Kraft der Verbindung <<—

 

 

Raphaelas Stunden

Dienstag: 20:00 – 21:30 Uhr
Mittwoch: 18:00 – 19:30 Uhr